Bleistift

• 26
  • Mitglied seit 14. August 2020
Erhaltene Reaktionen
3
Profil-Aufrufe
330
  • Bleistift

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von goetze im Thema Interview-Vorschläge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Jean Peters, Peng! Kollektiv

Schräger Typ, der wie viele hier, verstanden hat was alles nicht so fein läuft. Er tut was dagegen - relativ radikal, aber nur so gehts eben.

Ich würde mich sehr über ein Interview mit ihm, Tilo und Hans sehr freuen!

• Bleistift

Reaktion (Beitrag)
    https://twitter.com/frauasha

asha hedayati und zu den themen die sie auch auf twitter überwiegend behandelt wie frauenrechte, feminismus, häusliche gewalt. ist ein thema, was ja gerade durch corona nochmal deutlich verstärkt wird und durchaus mehr…
  • Bleistift

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ohno im Thema Interview-Vorschläge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von insomniac)

Dabei bitte genau darauf achten, dass "der Blocktrainer" nicht nebenbei noch die Austrian School / Libertäre / Free Private Cities mit anpreist, so als hätten diese den Bitcoin für sich gepachtet.
  • Bleistift

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von milo im Thema Interview-Vorschläge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Noch ein paar Fauen:
    Pia Lamberty, Katharina Nocun
    Samira El Ouassil ( u.v.a. Ex-Kanzlerkandidatin der Partei die Partei)
  • Bleistift

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sasha_Bosch im Thema Interview-Vorschläge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Raul Krauthausen

Kristina Lurz
  • Bleistift

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Rascasse im Thema Interview-Vorschläge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hätte zwei Vorschläge:

Natascha Strobl

Politikwissenschaftlerin und Autorin aus Österreich. Sie hat ein neues Buch ("Radikalisierter Konservatismus") in dem sie sich halt mit konservativen Parteien und deren Radikalisierung auseinandersetzt, wie…
  • Bleistift

Reaktion (Beitrag)
    der klingt wie todenhöfer
  • Bleistift

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Roy im Thema Interview-Vorschläge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    LOL
    (Hochachtungsvoll)
  • Bleistift

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von famsander im Thema Interview-Vorschläge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Anna-Sophie Heinze

Hintergrund
    • Post-Doc Politikwissenschaftlerin an Uni Trier
    • Promovierte in Dresden über Umgang mit der AfD in Landtagen
    Themen
    • Umgang mit Rechtspopulisten und Rechtsradikalen
    • Strategien gegen Rechtspopulismus
    • Politische
  • Bleistift

Reaktion (Beitrag)
    Sandrine Dixson-Declève, Co-Direktorin des Club of Rome

youtube.com/watch?v=tnqalPyW9rg
  • Bleistift

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mobias im Thema Interview-Vorschläge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wurde hier schon im Februar vorgeschlagen, aber nicht richtig begründet:

Robert Marc Lehmann, Meeresbiologe, Umweltschützer, Forschungstaucher uvm, 560k Abos auf Youtube. Er hat sich seit der frühen Kindheit mit Fischen beschäftigt, Meeresbiologie…
  • Bleistift

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von lenavandijk im Thema Interview-Vorschläge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hab hier mal ein bisschen hier und ein bisschen da gelesen... Meine Hoffnung auf ein ausführliches Interview mit Lion Hirth bei jung&naiv ist schwer gesunken.

Gibt's hier eigentlich einen ForenModerator?
  • Bleistift

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kristian27 im Thema Interview-Vorschläge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Olaolu Fajembola

Autorin des wunderbaren Buches "Gib mir mal die Hautfarbe" (zusammen mit Tebogo Nimindé), welches den strukturellen Rassismus in der deutschen Gesellschaft erklaert und eine Vielfalt von Verbesserungsmoeglichkeiten aufzeigt. Ein…
  • Bleistift

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Jasmin im Thema Interview-Vorschläge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gilda Sahebi
    Journalistin, Ärztin, Autorin

Gerade flacht das Thema Iran leider wieder ab, aber sie hat ein Buch über die feministische Revolution veröffentlicht. Ist vielleicht nach Natalie Amiri und Azadeh Zamirirad eine wichtige Stimme.

Düzen Tekkal
  • Bleistift

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Jasmin im Thema Interview-Vorschläge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Annette Henninger
    Professorin für Politikwissenschaft, Uni Marburg

Thema: Antifeminismus

Antifeminismus nimmt zu. Nicht nur in absurden Runden mit Dieter Nuhr, auch in Medien und gesamtgesellschaftlich. Es deckt sich mit dem, was auch Noam Choamsky (2022)…
  • Bleistift

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von septembersonne)

Was mehr oder weniger Beachtung verdient, würde ich hier nicht bewerten, weil's ein Interviewvorschlag ist und das Thema offensichtlich relevant ist.

(Zitat)

Das ist der Unsinn, der sich z.B. auf Dieter Nuhr bezieht.

"Woke sein"…