milimilianus
- 59
- Mitglied seit 11. September 2022
- Erhaltene Reaktionen
- 7
- Profil-Aufrufe
- 30
-
milimilianus
Reaktion (Beitrag)(Zitat von fruchtoase)
this
unabhängig vom bürgerlichen Rahmen oder der neuen sozialistischen Weltordnung -
milimilianus
Reaktion (Beitrag)(Zitat von JonnyMadFox)
Das Gleiche in grün.
Ob Du nun Kommunen, Nachbarschaften oder sonstwas (Staat) nimmst, die sucht man sich nicht aus, da wird man hineingeboren. Ein Unternehmen ist eine ganz andere Kategorie. Daher übernimmt der Staat eben auch… -
milimilianus
Reaktion (Beitrag)(Zitat von JonnyMadFox)
Diese Repräsentationsfrage halte ich für eine identitätspolitische Stolperfalle. Dann doch lieber zufällig auslosen. Zudem, wie genau stellst Du Dir das vor? Ich darf dann nur noch wählen, wen Du (bzw. irgendjemand sonst) für mich … -
milimilianus
Hat eine Antwort im Thema Die demokratischste Staatsform der Welt? verfasst.BeitragGeht's bitte auch etwas konkreter?
Habe ich deine ausschweifende Antwort auf meine konkrete Frage so zu deuten, dass "organisches" wachsen von demokratischen Betrieben im jetzigen System nicht möglich oder wünschenswert ist (warum?), sondern eine… -
milimilianus
Hat eine Antwort im Thema Die demokratischste Staatsform der Welt? verfasst.Beitrag(Zitat von WUtan Clan)
Schlimm nicht, aber sicher nicht einfach.
Erstmal braucht es Kapital zum beschaffen der Betriebsmittel. Bürgt da jeder für den gleichen Schuldenanteil, oder muss hier Konsens für unterschiedliche Anteile gefunden werden?… -
milimilianus
Reaktion (Beitrag)Patrick Graichen
Den Namen kennt inzwischen jeder, aber wer ist der Mann hinter dem Namen? Und wer sind die Männer (und Frauen) hinter dem Mann? -
milimilianus
Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.Beitrag(Zitat von LDR)
Sicher! Klaus Müller (Grüne) und die TAZ sind ja allgemein bekannt als Vertreter der politisch rechten und EE Skeptiker. -
milimilianus
Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.BeitragWas ist denn das für ein Argument?
Es handelt sich um eine dpa Meldung die es in vielen Medien gab.
Wenn dir heise-online lieber ist:
(Zitat)
Und es passt ja zum Interview mit Klaus Müller, Chef der Bundesnetzagentur:
(Zitat) -
milimilianus
Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.BeitragDas war noch nachvollziehbar:
https://taz.de/Ueberlastete-Stromnetze/!5906154/
Aber das schon ein paar Wärmepumpen den Laden an die Wand fahren erscheint in Anbetracht des neuen Gesetzes überraschend: -
milimilianus
Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.Beitrag(Zitat von Hohli)
Von reich kann doch bei 160k Eigenkapital und durchschnittlichen Immopreisen von 375k keine Rede sein. Reich ist eine ganz andere Hausnummer.
Ein Akademikerpaar trägt im Median 6k Euro netto nach Hause und das nicht-Akademikerpaar 4,5k… -
milimilianus
Hat eine Antwort im Thema Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages verfasst.BeitragWir sind uns augenscheinlich zumindest einig, dass das Merit-Order Prinzip ein Problem ist und geändert werden muss.
Beim Rest scheint der Dissens darin zu liegen, dass du dich zum einen rein auf die theoretischen Produktionskosten beziehst und meine… -
milimilianus
Hat eine Antwort im Thema Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages verfasst.Beitrag(Zitat von LDR)
Da finde ich es aber unpassend RWE bzw. die Aktionäre als Arschlöcher zu beschimpfen, wenn die Grundlage für deren "Übergewinne" politisch bedingt sind. Die erbringen eine Leistung die wir nachfragen und ich glaube nicht, dass ein… -
milimilianus
Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.Beitrag(Zitat von LDR)
Kannst du das erklären? Der Preis wird doch durch ein politisches Konstrukt (Merit order) bestimmt. -
milimilianus
Hat eine Antwort im Thema Interview-Vorschläge verfasst.BeitragIch würde gerne mal wieder Firmenchefs sehen, vor allem aus den Bereichen- Automobil
- Energie
- Chemische Industrie/Pharma
- Banking
- Unternehmensberatung/Wirtschaftsprüfung