Vecna

• Mitglied seit 21. Juni 2022
Erhaltene Reaktionen
162
Profil-Aufrufe
149
  • Vecna

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Vecna)

Komm LDR stell doch das Sachverständigen-Sach wieder her, und dann Schwamm drüber. Wir waren hier doch noch nie zimperlich, das ist doch hier das Schöne.
  • Vecna

Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #606 - Soziologe Oliver Nachtwey verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Valentin)

Ja. Unter anderem implizit im DLF Interview. Und darauf wurde nun aber wirklich schon X mal hingewiesen.
  • Vecna

Hat eine Antwort im Thema Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

Mir ist diese Geschichte wirklich ziemlich egal. Dann soll man halt die Forumstools verwenden und IP Adressen abgleichen. Ich bin jedenfalls kein Syd.

Mir wurde auch schon vorgeworfen hinter einem anderen Account zu stecken. Auch das…
  • Vecna

Hat eine Antwort im Thema Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe heute 30 Minuten investiert um aus dem Gutachten des Sachverständigenrates die wichtigsten Schlussfolgerungen zu extrahieren. Das darf man anscheinend nicht. Warum nicht? Nun ist diese Zeit jedenfalls vergeudet und die Arbeit ist futsch. Das…
  • Vecna

Beitrag
    (Zitat von Marner)

Warum soll ich mich irgendwo durchwühlen müssen um zu wissen was ich schreiben darf und was nicht?
  • Vecna

• Jung & Naiv
    Beitrag
    (Zitat von AlienObserver)

Das natürlich nicht. Ich hatte mir aber viele Texte von Querdenkern durchgelesen und viele Reden gehört und viele Plakate gelesen. Diese Spinnereien gibt es sicherlich, sind aber glaube ich nicht repräsentativ. Wenn Oliver…
  • Vecna

• Jung & Naiv
    Beitrag
    (Zitat von Valentin)

Um solchen Argumenten die Luft raus zu nehmen hatte ich Zitate aus dem Gutachten des Sachverständigenrates verlinkt. Die sind nun aber weg, weil wohl auch Argumente des Sachverständigenrates wegen dessen libertär autoritärem…
  • Vecna

Beitrag
    (Zitat von Utan)

Es wäre schon nett wenn man zumindest Gründe sehen würde.

Gibt es denn eine Nettikette in der steht was man nicht schreiben darf? Ansonsten weiss man ja nicht was man schreiben kann und was nicht. Beschimpfungen sind klar. Aber warum darf…
  • Vecna

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema
    • Jung & Naiv
    #606 - Soziologe Oliver Nachtwey reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das mit der Löscherei ist echt ein bisschen nervig.
  • Vecna

• Jung & Naiv
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

Die ganze Argumentation innerhalb dieser Theorie basiert tatsächlich auf einer Meinung, und mit dieser Meinung steht und fällt das ganze Ding. Ich kann ja nichts dafür dass Du das irgendwie nicht sehen kannst. Ich habe es nun schon…
  • Vecna

• Jung & Naiv
    Beitrag
    (Zitat von Vecna)

So meine lieben. Nun wurde mein Beitrag gelöscht in dem ich eigentlich nichts anderes tue als aus dem Gutachten des Sachverständigenrates, in dem die Massnahmen der Pandemiepolitik evaluiert werden, zu zitieren. Das geht zu weit. Da…
  • Vecna

• Jung & Naiv
    Beitrag
    (Zitat von AlienObserver)

Nicht eine Annahme der Studie, aber die Grundannahme seiner Theorie. Nur wenn die Kritik der Querdenker nicht plausibel ist kann man sie als irgendwie rücksichtslos einordnen. Warum sollte jemand libertär autoritär sein der…
  • Vecna

• Jung & Naiv
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

Da hast Du aber gar nicht verstanden weshalb ich den Homo Oeconomicus erwähnt hatte. Der Homo oeconomicus ist in der Wirtschaftswissenschaft das theoretische Modell eines Nutzenmaximierers. Das Modell wird bei der Erklärung elementarer…
  • Vecna

Reaktion (Beitrag)

Solidarität mit der Ukraine darf kein Filter für Nachrichten sein

(Zitat von Moritz Gathmann - Gastbeitrag auf Übermedien (24.10.22))

Der Autor war selbst vor Ort und beginnt den Artikel mit den üblichen scharfen Verurteilungen der großen…
  • Vecna

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Adelheid)

Russland zu schwächen ist allerdings das mehrfach öffentlich bekundete Interesse der wertebasierten und feministischen deutschen Außenpolitik. Und die auch von der wertebasierten deutschen Wirtscahftspolitik geteilte wahnwitzige Idee
  • Vecna

Reaktion (Beitrag)
    Es ist purer Zufall, aber bei mir auf dem smarten Phone haben sich da gerade unter „Aktivitäten“ zwei Dots connected.

(Versteckter Text)

• Vecna

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Miles im Thema
    • Jung & Naiv
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Utan)

Natürlich muss „man“ das. Es geht ja um genau diese traditionsvergessenen „Linken“ oder „Links-Liberalen“, die in Wahrheit weder das eine noch das andere sind, und die von Piketty als „Brahmanen“ oder von Wagenknecht als…
  • Vecna

• Jung & Naiv
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Utan)

Das ist sicher richtig. Und genau deshalb eine der Schwächen des Buchs.

Was die Autoren von „Gekränkte Freiheit“ nämlich offenkundig nicht verstehen (und das ist angesichts der Tatsache, dass sie Soziologen sind, umso frappierender)…
  • Vecna

• Jung & Naiv
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

Ich hatte mir dann nochmal extra Mühe gegeben die letzten Zweifel auszuräumen. Das DLF Interview hat sehr geholfen, da haben die beiden Autoren etwas klarer und kompakter formuliert. Ich denke schon inzwischen durchschaue ich die…
  • Vecna

• Jung & Naiv
    Reaktion (Beitrag)
    Die Zuschreibung des libertär-autoritären Charakters hat mehr mit der eigenen Haltung zu tun als mit Wissenschaft.

Wie komme ich darauf?

Oliver weitet den libertären Autoritarismus aus, wendet ihn nicht nur auf „Querdenker“ an, sondern bezieht auch…