Paintitblack

  • 43
  • Mitglied seit 2. August 2020
Beiträge
5
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
33
Profil-Aufrufe
23
  • Paintitblack

    Hat eine Antwort im Thema Liberalismus verfasst.
    Beitrag
    Hmm okay ich wollte wirklich sehr viel tiefer gehen. Das Chinesische Modell ist meines Erachtens einfach nicht autokratisch. Es berechnet etwas besser das ein, was schon Eduard Heimann einfach nur als Variablen mit eingebracht haben.

    Dass es dafür von…
  • Paintitblack

    Hat eine Antwort im Thema Kapitalismus verfasst.
    Beitrag
    Kapitalismus ist so ein Begriff, den ich ehrlich gesagt schmähe.
    Er wird so Zeit und Raumlos benutzt, so als ob alle wüssten, was damit gemeint ist.

    Im Studium hatte ich einen Dozenten der schräger nicht sein konnte. Der hat uns in die tiefsten Tiefen…
  • Paintitblack

    Hat eine Antwort im Thema Forumsmoderation verfasst.
    Beitrag
    Das schlimmste was passieren kann ist, wenn es Spaltungspotenzial innerhalb der Moderation gibt. Mods sollten immer nach Gefühl urteilen können und auch deswegen ernannt werden. Es ist Kontra-Produktiv irgendwelche demokratischen Konzepte einführen…
  • Paintitblack

    Hat eine Antwort im Thema "Hallo, ich bin neu hier" - Willkommen-Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch neu hier, hab wohl Sozialwissenschaften studiert, hab wohl auch relativ viel "Sachtexte" gelesen. Warum ich das gemacht habe ist viel interessanter: Ich fand Terry Pratchett glorreich. Dass dahinter eine Wissenschaft steckt hat mir eine…
  • Paintitblack

    Hat das Thema Liberalismus gestartet.
    Thema
    Moin zusammen!
    Ich möchte gerne mal ein Fass aufmachen, was so ein bisschen mit Vorurteilen belastet ist: Kritik am Liberalismus.
    Die häufigste Missbrauchs-form, neben der ökonomischen ist wohl die, Meinungsfreiheit einzufordern, wenn auch immer man…